Das sagen ERFA-Teilnehmer:


"Es ist hocheffektiv, sich mit Kollegen aus quer durch Deutschland austauschen zu können ohne befürchten zu müssen, sich die Kunden gegenseitig abzuwerben."
Dipl.-Ing. Robert Wiehofsky, PODUFAL – WIEHOFSKY Generalplanung GmbH, Löhne

"Wichtige Impulse für das Tagesgeschäft und Anregungen für die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Einfach GUT!"
Dipl.-Ing. Werner Taubert, Geschäftsführer Conplaning GmbH, Neu-Ulm

"Das gegenseitige Nutzenbieten auf Vertrauensbasis eröffnet neue Ideen und Möglichkeiten für das eigene Büro."
Dipl.-Ing. (FH) Manfred Finkenberger, Geschäftsführender Gesellschafter GN Bauphysik Finkenberger + Kollegen Ingenieurgesellschaft mbH, Stuttgart/München

"Von jedem Treffen profitiere ich persönlich genauso wie die Mitarbeiter meines Büros. Ich möchte keine der Tagungen vermissen."
Dipl.-Ing. Rolf Weber, Weber Architekturbüro, Gosheim

"Durch den Blick auf die Probleme und Lösungen der anderen Büros wird der Blick auf das eigene Büro geschärft."
Dipl.-Ing. Richard Mandel, Geschäftsführender Gesellschafter MANDEL Architekten + Ingenieure GmbH, Essen

"Als überzeugte, langjährige Teilnehmerin am Erfa-Kreis AK 18 „Planer am Bau“ bedanke ich mich bei dem sympathischen Team, Herrn E. Rüdiger Weng und Herrn Knut Marhold, für die zahlreichen wertvollen Anregungen und Tipps.Das Konzept, die von hoher Professionalität geprägte Moderation der Organisatoren sowie der fachliche, aber auch persönliche Austausch mit den Kollegen behandelt den komplexen Bereich des Bauens interessant, richtungsweisend und zukunftsorientiert."
Dipl.-Ing. Ute Pfeifer, Mitinhaberin und Geschäftsführung PfeiferINTERPLAN - ProfessorPfeiferundPartner PartGmbB, Hauptniederlassung Darmstadt

"Auch ohne direkte Wettbewerbssituation ähneln sich die Probleme in den Firmen vielfach. Hier können wir von den Erfahrungen/Ideen anderer profitieren. Was bei anderen fehlgeschlagen ist, müssen wir nicht auch ausprobieren."
Dr. Andreas Mainka, Geschäftsführender Gesellschafter Bauunternehmung August Mainka GmbH & Co., Lingen

"Ehrlicher Erfahrungsaustausch mit Unternehmern eröffnet uns immer wieder ‚neue Horizonte‘. Gleichzeitig reflektiere und überprüfe ich unser unternehmerisches ‚Handeln und Tun‘."
Dipl.-Ing. Martin Karnein, Geschäftsführender Gesellschafter, Bernhard Heckmann Bauunternehmung GmbH & Co. KG, Hamm

"Man bekommt immer wieder interessante und neue Denkanstöße und ‚nimmt immer etwas mit‘."
Jens Pörtner, Walter Feickert GmbH, Weilburg

"Der Erfa-Kreis ist eine Leiter für den erhellenden Blick über den Tellerrand."
Daniel Dietrich, Lohrengel Malerwerkstätten GmbH, Dransfeld